News Tag

St. Jakob 26.11.2015

Moonlight Shopping - Die Jakobskirche ist dabei!

Am 4. Dezember findet ein moonlight shopping in der Jakobstraße statt. Alle teilnehmenden Geschäfte und Dienstleister werden bis 22:00 Uhr geöffnet haben.

Die Jakobstraße in Aachen gilt wohl zu Recht als einer der geschichtsträchtigsten Orte der Stadt. Die Jakobstraße ist auch heute noch ein Erlebnis! Um das noch mehr in die Wahrnehmung der Menschen zu bringen, haben sich viele der dort ansässigen Unternehmer und Dienstleister zusammengeschlossen. Mit aktiven Maßnahmen soll ab sofort auf die Einzigartigkeit der Jakobstraße mit seinen Einkaufsmöglichkeiten und seiner Dienstleistungskompetenz aufmerksam gemacht werden.

Eine erste Aktion ist das moonlight shopping am 4. Dezember. Über 20 Einzelhändler und Dienstleister zwischen Markt und Schanz bringen mit ausgefallenen Aktionen die Jakobstraße in den Fokus.

Die Jakobskirche wird am 4. Dezember von 18 bis 22 Uhr ganz geöffnet und besonders erleuchtet sein. Drinnen gibt es heißen Tee vom Samowar und man kann sich über die Kirche und ihre alte Pilgertradition informieren.

Auch wird in Zusammenarbeit mit der Firma afterglow der Aachen-Kalender der Künstlerin Heike Flachskampf verkauft. Der Erlös geht zu je 50% an ein Kinderheim in Uganda und an die "Aachener Hände".

(Quelle: Website Sankt Jakob)