News-Tag_3w

Jakob News 07.11.2017 | Tim Berresheim

Kunstvoll shoppen!

Das Moonlight Shopping am 10.11.2017 in der Jakobstraße in Aachen mit Kult(ur)-Status.

AACHEN – 07.11.2017 – Der in Aachen lebende und arbeitende, international renommierte Künstler Tim Berresheim öffnet sein Studios New Amerika“ auf der Jakobstraße 29-31 am Abend des Moonlight Shopping 2017 und lädt alle Interessierten ein, seine Arbeiten kennenzulernen und zu erleben.

Mit seinen computergenerierten Werken zählt der 1975 in Heinsberg geborene Tim Berresheim zu den bedeutensten zeitgenössischen Künstlern in diesem Bereich. Moderne CAD-Technik ist sein Antrieb für eine faszinierende Kreativität. Damit gelingt es ihm, Bildmodelle zu schaffen, die die Zusammenhänge der dargestellten Objekte in viel differenzierteren Ebenen zeigen, als herkömmliche Malerei oder Skulpturen es vermögen. Sie versetzt den Betrachter in die Lage, sich auf einer neuen, unter anderem auch dreidimensionalen Ebene, damit auseinanderzusetzen, was die Wahrnehmungs- und Interpretationsmöglichkeiten extrem potenzieren.

SNA_Logo_scriptDie Werke von Tim Berresheim werden immer wieder in zahlreichen, namhaften Galerien und Museen in vielen deutschen Städten gezeigt, so auch im Ludwig Forum in Aachen. Aber auch international ist er vertreten, in Europa und den USA. Darüber hinaus ist Tim Berresheim als Musiker, Label- und Projektraumbetreiber aktiv.

Am Abend des Moonlight Shopping präsentieren Tim Berresheims Studios New Amerika in entspannter Atmosphäre bei Rotwein, Bier und Musik den „Robographic Circle“. Das sind durch einen Zeichenroboter erstellte grafische Werke von Tim Berresheim.

Tim Berresheim im Netz: www.timberresheim.com
Studios New Amerika: www.sna.works

Alle Aktionen des Moonlight Shopping 2017 können Sie auf dem Flyer und Plakat nachlesen:
hier geht es zum Download 

Folgen Sie uns im Web. Auch bei Facebook 

Schreibe einen Kommentar