News Tag

Christoffel zu Aachen

Die Jakobstraße - einst und heute

Zum diesjährigen Moonlight Shopping in der Jakobstraße in Aachen gibt es eine ganz besondere Führung von "Christoffel zu Aachen".

Christoffel zu Aachen

Aachen – 09.12.2016 – Die Jakobstraße ist eine der geschichtsträchtigsten Straßen der Stadt. Dort wo einst der "wehrhafte Schmied von Aachen" die Stadt geschützt hat, die Nadelhersteller ihre Werkstätten hatten, Pilger gen Santiago de Compostella zogen und heute noch ziehen, Clara Fey einen Orden gründete und der "richtige Öcher" das Licht der Welt erblickte, beleben jetzt viele Fachgeschäfte und Dienstleister mit tollen Angeboten das Viertel.
Der "Christoffel zu Aachen" begleitet Sie auf einem Spaziergang durch die alte "Jakobstor-Grafschaft" entlang der Jakobstraße und erzählt Geschichte und Geschichten dieses Viertels von einst und heute.
Treffpunkt: 19:30 Uhr am "Wehrhaften Schmied".

Mehr zum "Christoffel zu Aachen" hier.

Schreibe einen Kommentar